2022-09-02 - Flug von Wien nach Hamburg

Heute waren beide ganz schön grausam zu uns. Sie verstummten zwar nach unserer ersten Reaktion, aber gleich darauf taten sie es wieder. Sie weckten uns auf. Beide Handys. Nacheinander. Und das um 03:30. Wirklich ganz schön grausam. Langsam wurden wir doch halbwegs wach und um 04:15 standen wir und unsere Trolleys abreisebereit in der Wohnungstüre. Und 10 Minuten später standen wir auf Bahnsteig eins und warteten auf die S7 Richtung Flughafen, die um 04:36 fahren sollte.

Kurz davor ertönte die Durchsage, dass der Zug um 10-15 Minuten Verspätung haben würde. Also warten. Um 04:45 informierte uns eine weitere Durchsage, dass der Zug überhaupt ausfallen würde. Leider keine Info wann und wo der nächste Zug zum Flughafen fahren würde. Wir waren jedoch aufmerksam und sahen, dass soeben auf Gleis drei eine S7 einfuhr. Also schnell die Rolltreppe hinunter und wieder hinauf und schon saßen wir im richtigen Zug. Kurz nach 05:30 waren wir auch schon im Bahnhof Flughafen.

Da wir nur mit Handgepäck reisten und schon gestern eingecheckt hatten, marschierten wir an den Check-In-Schaltern vorbei, öffneten mit unseren mobilen Bordkarten die Schranken zum Abflugbereich und saßen wenig später schon in der Airportlounge.

Hier stellten wir uns aus Kaffee, Wurst, Butter, Eierspeise, Käse und Croissant ein gutes Frühstück zusammen.


So gestärkt, wanderten wir anschließend gute zehn Minuten durch die endlosen Gänge des Flughafens bis wir an unserem Gate F36 ankamen. Über eine halbe Stunde hatten wir dort zu warten, bis wir mit unserer Zauberkarte wieder unter den Ersten waren, die ins Flugzeug gehen konnten. Wir hatten viel Platz unsere Trolleys oben in den Gepäckfächern zu verstauen. Die letzten hatten dann schon wesentlich mehr Mühe damit.



Bald darauf stiegen wir auch schon in den erwachenden Morgen hinein und hatten einen schönen, ruhigen Flug. Kurz vor der Landung verteilten die Flugbegleiterinnen noch je ein Stück Schokolade für jeden.



Nach der Landung schnappten wir unser Handgepäck und nach kurzer Zeit hatten wir auch schon wieder Flugzeug und Abflughalle verlassen. Wir gingen wenige Meter weiter zu U-Bahn, erwischten noch rechtzeitig die S1 und fuhren damit zu Station Reeperbahn. Von dort waren es gute zehn Minuten Fußmarsch bis zu unserem Hotel St. Annen.





Unsere heutige Flugroute:




Unsere heutige Tagestour: