2022-09-03 - 2.DBL HSV gegen KSC im Volksparkstadion

Nachdem wir im Stadion unsere guten Plätze im zweiten Rang nähe der Mittellinie eingenommen hatten, bewunderten wir die Schlachtgesänge der beiden Fangruppen. Natürlich waren die KSC-Anhänger anzahl- und stimmenmäßig weit in der Unterzahl, aber sie machten trotzdem gehörigen Wirbel. Die HSV-Fans, durch einige Trommler angetrieben und geleitet, machten einen Höllenlärm mit teilweise interessanten Choreographien.

Die Fans wärmten sich schön langsam mit ein paar Bengalos auf, dann wurde der Platz von den Werbebannern befreit und die HSV-Spieler liefen zu ihrem Fanblock um sie zu begrüßen.




Insgesamt war das Match qualitativ nicht sehr gut. Zwar gab es einige interessante Szenen, aber die meiste Zeit wurde der Ball von den Mannschaften nur in den eigenen Reihen hin und her geschoben.



Die Torhüter konnten sich einige Male auszeichnen und das Schlimmste verhindern. In der 43. Minute jedoch schoss der Hamburger Ludovit Reis zum 1:0 ein, was auch den Endstand bedeutete.



Eigentlich hatten wir uns ein besseres Match erwartet, aber allein die Atmosphäre und vor allem die Aktivitäten der Fanblöcke waren einen Besuch wert. Und es war ein friedliches Match, ohne grobe Fouls und Gehässigkeiten, was sich auch beim Matchende zeigte.


Unsere heutige Tagesroute: